Mein Ziel

Ich möchte mit den Betroffenen zusammen Prozesse initiieren, die sich schließlich selbst tragen und die Leistung, die Arbeitszufriedenheit und die Lebenszufriedenheit im Blick haben.

Was machen wir? Was mache ich?

Wir arbeiten an allen Fragen, die mit Führung und der Gruppendynamik zu tun haben. Dazu gehört auch das Bearbeiten von Konflikten. Es gibt vergleichbare Prozesse, aber gleichzeitig ist immer alles anders und besonders, für diesen Menschen oder für diese Gruppe. Den Ausgangspunkt der Arbeit bilden immer die Beteiligten und ihre Anliegen, Nöte und Wünsche. Vorgefertigte Rezepturen helfen nicht.

 

Dabei geht es immer um die Trias Denken, Fühlen und Handeln.

Und im Mittelpunkt: Coaching

Ich selbst habe mich im Laufe der Jahre immer mehr auf Coaching fokussiert. (Und viel in verschiedenste Aus- und Fortbildungen investiert.) Ich mache das mit viel Freude und Zuversicht.